Schnellkontakt

Hier können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.

Rezept: Pasta in Ziegenkäse-Soße mit Tomaten

Dieses Pasta-Rezept ist das perfekte Gericht für den Feierabend. Ihr müsst nur ganz wenig vorbereiten und den Rest übernimmt der Backofen für euch. Außerdem kommt das Gericht ganz ohne Sahne o.ä. aus und zählt daher auch zur Kategorie gesunde Gerichte ;) 

Gönnt euch mal eine tolle cremige Pasta mit Ziegenkäse-Soße!

Zutaten für vier Personen

1 Packung Spaghetti
200g Ziegenkäse Feta Art mit Pesto
400g Cherrytomaten
3 EL Olivenöl
2 Zehen Knoblauch
  Italienische Kräuter nach Wahl
  Salz und Pfeffer, Chili


Zubereitung

Der Ziegenkäse kommt am Stück in eine große Auflaufform. Sie sollte groß genug sein, dass ihr am Ende die Soße darin mit den Nudeln vermischen könnt.

Dann wascht ihr die Tomaten und legt sie zum Käse in die Auflaufform. Jetzt würzt ihr ganz nach eurem Geschmack. Wenn ihr unseren Ziegenkäse mit Kräuterpesto gewählt habt, habt ihr bereits viele Kräuter in der Auflaufform und müsst gar nicht all zu viel zusätzlich würzen. Wir fügen hier gerne noch etwas Knoblauch und Chili hinzu und schmecken die Soße dann erst am Ende nochmal ab, falls geschmacklich noch etwas fehlt. 

Jetzt das Olivenöl großzügig über den Tomaten verteilen und alles ein bisschen durchmischen, sodass alle Tomaten etwas Olivenöl abbekommen. 

Und nun kommt die Auflaufform für 30-35 min bei 180 grad Ober- Unterhitze in den Backofen - bis die Tomaten und der Käse ganz weich sind. 

Etwa 10 Minuten vor Ende der Backzeit könnt ihr die Nudeln aufsetzen. Wir nehmen gerne Spaghetti, aber ihr habt natürlich die freie Wahl!

Nach der Backzeit müssen die Tomaten und der Käse mit einer Zange oder einer Gabel schön zerdrückt und vermischt werden bis eine cremige Soße entsteht. Dann kommen die Nudeln dazu. Jetzt alles vermischen und schon ist die Pasta mit Ziegenkäse-Soße servierfertig.

 

Wir wünschen einen guten Appetit!

Zurück